Roman

Akkordeon, Cajon, Percussion, Gesang

Roman kommt aus einer musikalischen Familie und lernte schon in jungen Jahren, Akkordeon zu spielen sowie Schlagzeug im ortsansässigen Musikverein.

Zunächst war er in der Akkordeongruppe Mägerkingen und im Musikverein musikalisch tätig.
Das war wahrscheinlich zu wenig und er begann, die Volkstanzgruppe Erpfingen mit dem Akkordeon zu begleiten.

Mit der Volkstanzgruppe bereiste er halb Europa, zudem war er in Brasilien sowie Australien unterwegs.

Musikverein und Akkordeongruppe verlassen, gründete er mit einem Kumpel aus der Akkordeongruppe das auf der Alb bekannte Lauchertsee Duo (Volkstümlich, Schlager, Country).

Neun Jahre waren sie als Duo stetig unterwegs, bis sein Kollege krankheitsbedingt aufhören musste.Die Combo wurde aufgelöst.

Roman wäre nicht Roman - frischen Mutes musizierte er unter dem Namen
Trainbird (Zugvogel) als Alleinunterhalter weiter.

Auch von der Volkstanzgruppe trennte er sich.

2002. Da sein Herz für die Countrymusik schlägt, suchte Roman eine Band nach seinem Geschmack und fand rein zufällig die Countryband Silverados bei Willi Weidefest in Bernloch. Danach gründete er den Fanclub der Band.

2007 wurde er festes Mitglied der Countryband Silverados, der er bis zur Auflösung angehörte.

2013. Ohne Musik geht nix, also Neugründung einer Band. Die Countryband PAPRIKA wurde geboren
und mit diesen Jungs ist er noch bis heute on the road again ...